Chinese New Year 2014

Gepostet Von am 2014-01-27


Andere Länder, andere Sitten – oder wie die Chinesen das Neujahrsfest feiern

Vor gut einer Woche erhielten wir ein Päckchen von unserer Marketing-Kollegin Qiao Liu aus China. Darin eine traditionelle chinesische Glückwunschkarte mit einem Dankeschön für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr und den besten Wünschen für das Kommende sowie einem kleinen Präsent (dieses Jahr ein Tischkalender). Sie nennt es „Chinese New Year Package“ und erklärt, dass dies Tradition sei und sie diesen Moment mit uns teilen möchte.

Chines New Year - typisch chinesische Bilder (rechts: Wu Fu Lin Men)

Chinese New Year – typisch chinesische Bilder (rechts: Wu Fu Lin Men)

On top gab es noch typisch chinesische Bilder wie beispielsweise das Bild von Wu Fu Lin Men. Er ist das Zeichen für Glückwünsche und Segen im neuen Jahr. Die Chinesen sprechen hier über fünf Segen: Ein langes Leben, Wohlstand, Gesundheit und Gelassenheit, Wohltätigkeit und einen friedlichen Tod im hohen Alter.

Das bevorstehende Jahr wird ein gutes Jahr. Am 31.01. beginnt das Jahr des Pferdes in China. Schon allein das bedeutet unglaubliches Glück. Hinzu kommt das positive Element Holz.
Eine kurze Beschreibung für 2014 – Das Jahr des Holz-Pferdes:

Das Jahr des Holz-Pferdes ist eine Zeit der schnellen Erfolge, unerwarteter Abenteuer und überraschender Romantik. Es ist ein sehr gutes Jahr für Reisen und je weiter entfernt und abseits der Touristenpfade, desto besser. Das Jahr ist energiegeladen und schnelles und entschlossenes Handeln wird belohnt. Wer nicht 100% sicher in seiner Entscheidung ist, sollte es auch nicht tun.

Wir wollen uns bei unserer Kollegin Qiao Liu ganz herzlich für das wundervolle Paket bedanken und wünschen ihr und natürlich allen anderen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr, ganz im Zeichen des Holz-Pferdes!

VN:F [1.9.22_1171]
Eure Bewertung ?
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
Chinese New Year 2014, 5.0 out of 5 based on 2 ratings