Großer Bahnhof

Gepostet Von am 2012-10-04


Zum ersten Mal seit Jahren fuhr am Dienstag ein Zug der Augsburger Lokalbahn auf das KUKA Gelände. Aber kein Güterzug mit einer großen Ladung, sondern ein voll besetzter Personenzug. Viele KUKAner standen staunend am Fenster, da der letzte Transport per Eisenbahn schon länger her war.

Im Rahmen des Projekts „Industrie in Augsburg“ besuchten Mitarbeiter und Lehrer des Gymnasiums St. Anna die KUKA Systems GmbH. Mit großem Interesse lauschten die Gäste den Ausführungen von Markus Meier, Marketingleiter KUKA Systems, zur Historie von KUKA bis hin zu aktuellsten Projekten – ganz passend zum Thema Schienenfahrzeugbau für Russland. Aber auch eine kleine Führung begeisterte, bevor es wieder auf die Schienen und zurück zum Hauptbahnhof ging.

Wissenswertes rund um CFK und Leichtbaus präsentierte Stefan Bayer, Gruppenleiter Engineering & Abwicklung für Composite & Lightweight Solutions

Wissenswertes rund um CFK und Leichtbau präsentierte Stefan Bayer, Gruppenleiter Engineering & Abwicklung für Composite & Lightweight Solutions

Die Gruppe war vom Besuch bei KUKA sehr angetan.

Die Gruppe war vom Besuch bei KUKA sehr angetan.

VN:F [1.9.22_1171]
Eure Bewertung ?
Rating: 3.8/5 (8 votes cast)
Großer Bahnhof, 3.8 out of 5 based on 8 ratings