Heimat? Da war ich noch nie!

Gepostet Von am 2014-08-07


Auch in diesem Jahr feiert Augsburg wieder als einzige Stadt in Deutschland den morgigen Feiertag, das Augsburger Friedensfest. Zum 364. Mal feiern wir den Augsburger Religionsfrieden und damit die Gleichberechtigung der Protestanten mit der römisch-katholischen Kirche.

In diesem Jahr steht das Fest unter dem Motto: „Heimat? Da war ich noch nie!“. Geboten sind Theater, Performances, Konzerte, Lesungen, Vorträge, Workshops und Diskussionen sowie natürlich die jährliche Friedenstafel auf dem Augsburger Rathausplatz.

Unser Veranstaltungstipp diese Woche: Wenn auch ihr noch nie bewusst eure Heimat wahrgenommen habt, findet ihr vielleicht einen passenden Programmpunkt auf der Seite der Stadt Augsburg. Vielleicht wart ihr auch schon zur Einstimmung auf einer der Veranstaltungen im Vorfeld? Wenn nicht, treffen wir uns vielleicht heute Abend auf dem Mitternachtskonzert im Kurhaus Göggingen.

VN:F [1.9.22_1171]
Eure Bewertung ?
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
Heimat? Da war ich noch nie!, 5.0 out of 5 based on 2 ratings