KUKA – Werk 1

Gepostet Von am 2014-10-13


Die KUKA hat am Standort in Augsburg in den Jahren ihres Bestehens eine wechselvolle Geschichte. Nicht nur was die Produktpalette und das Leistungsspektrum angeht. Auch die Produktionsstätten haben sich in den vergangenen 116 Jahren mehrfach geändert und verändert.

2014 KUKA in Augsburg-OberhausenNeulich musste ich meinen Personalausweis neu  beantragen. In Augsburg macht man dies im Verwaltungszentrum der Stadt Augsburg oder in einem der Bürgerbüros in den verschiedenen Stadtteilen. Und eben eines dieser Bürgerbüros ist in der ehemaligen KUKA-Fabrik in Augsburg-Oberhausen untergebracht. Ebenso eine Stadtteilbücherei, in der sich interessierte „Leseratten“ mit Büchern und Zeitschriften leihweise eindecken können.

In dem ehemaligen Büro- und Fabrikkomplex ist nun seit mehreren Jahren auch wieder „Leben“ eingezogen. Zahlreiche Wohnungen sind in der historischen Substanz liebevoll und mit großem Sanierungsaufwand entstanden. Wie es sich wohl dort wohnt?

 

 

 

[Not a valid template]

 

 

 

 

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Eure Bewertung ?
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
KUKA - Werk 1, 5.0 out of 5 based on 2 ratings