Out of Office

Gepostet Von am 2015-03-24


In der kommenden Woche beginnen in Bayern wieder die Osterferien und einige meiner Kolleginnen und Kollegen nutzen die Gelegenheit, Urlaub zu machen. Willkommene Abwechslung und notwendige Erholung.

Wer bei uns seinen PC-Arbeitsplatz für längere Zeit verlässt, ist angehalten, in seinem eMail-Programm den Abwesenheitsassistent zu aktivieren und einen vorgegebenen Text als automatische Antwort zu hinterlegen. Zum einen, um unseren externen Partnern und Kunden die Abwesenheit zu signalisieren und zum anderen, um auf eine Vertretung in dringenden Fällen hinzuweisen.

Nahezu jeder hat sicherlich schon mal eine solche automatische Antwort per eMail erhalten.

Zum heutigen #TechTuesday ein kleines Netzfundstück, wie man seinen Abwesenheits-Assistenten einstellen könnte, nicht aber unbedingt muss 😉

„9-Lustige-Out of Office-Abwesenheitsnotizen“

 

VN:F [1.9.22_1171]
Eure Bewertung ?
Rating: 5.0/5 (4 votes cast)
Out of Office, 5.0 out of 5 based on 4 ratings