red dot für KUKA Systems

Gepostet Von am 2013-05-06


Die KUKA Systems GmbH wurde dieses Jahr zum wiederholten Mal mit dem red dot design award ausgezeichnet – und das gleich für zwei Produkte. Im Fokus standen der KUKA flexibleCUBE und die KUKACobra, die mit dem red dot award – product design 2013 ausgezeichnet wurden.

KUKA Cobra gewinnt den red dot awardKUKA Cobra – Prämierte Pressenautomatisierung
Das Konzept der KUKACobra ist die Verbindung von mehreren Pressen innerhalb einer Pressenlinie. Am Roboterarm ist die KUKA Cobra, eine zusätzliche Linear- und Schwenkachse montiert, die die Pressen schnell be- und entlädt. Das extrem flache und kompakte Design der Achse ermöglicht es, die Ausbringungsleistung zu erhöhen und den Pressenabstand zu verringern und kombiniert auf einzigartige Weise die Dynamik einer Linearachse mit der Roboterflexibilität.

KUKA flexibleCUBE gewinnt als Schweißzelle den red dot awardKUKA flexibleCUBE – Ausgezeichneter Automatisierungseinstieg
Als Einstieg in die Automatisierung oder als Fertigungserweiterung lässt sich der KUKA flexibleCUBE einfach in den Fertigungsprozess integrieren. Zielsichere Planung, schnelle Integration, intuitive Bedienung und einfache Wartung, so unterstützt KUKA Systems die Prozesssicherheit in der modernen Fertigung. Der KUKA flexibleCube ist eine standardisierte Kompaktschweißzelle, modular und mit einer Vielzahl von Automatisierungsoptionen.

 

Unser Geschäftsführer, Frank Klingemann, zur red dot award – Auszeichnung:  „Bei der KUKACobra treffen Engineering, Design und  innovative Technik auf zukunftsweisenden Leichtbau durch den Einsatz von Carbon. Und dass Technik und Funktion nicht nur praktisch und prozesssicher, sondern auch ansprechend gestaltet sein kann, das fand auch die Jury und zeichnete deshalb gleich noch unsere neue Schweißzelle  aus. Dieser Award macht uns sehr stolz“.

KUKA Systems ist nicht nur Anlagenbauer, sondern steht zudem für tolles Design.

VN:F [1.9.22_1171]
Eure Bewertung ?
Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
red dot für KUKA Systems , 5.0 out of 5 based on 3 ratings