Autoren


Franziska Scherer

Franziska Scherer

Wer nicht neugierig ist, erfährt nichts (Johann Wolfgang von Goethe). Als Marketingreferentin bei der KUKA Industries GmbH möchte ich wissenswerte Inhalte zu Automationstechnologien und -anwendungen sowie KUKA Neuigkeiten teilen. Ich freue mich auf einen interessanten Austausch mit Kollegen und Interessierten aus der ganzen Welt.

Madeline Ehrenreich

Gemäß dem Motto „Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.“ (Henry Ford) möchte ich euch als neue Auszubildende im Marketing der KUKA Systems GmbH meine Eindrücke, Aufgaben und die Wichtigkeit des Marketings für ein Unternehmen aus meiner Sicht schildern.

Stephanie Glock

Stephanie Glock

Als Marketingreferentin bei der KUKA Systems GmbH möchte ich frei nach dem Motto „Wer heute erfolgreich kommunizieren möchte, muss das Gewohnte verlassen.“ (Wolfgang Beinert) dazu beitragen, in diesem Blog einen Blick hinter die Kulissen zu gewähren, Dialoge anzustoßen und mit den Kollegen aus der ganzen Welt KUKA aus einer neuen Perspektive darzustellen.

Florian Limmer

Als Verbundstudent bin ich aktuell im Praxissemester und bei KUKA Systems in der Elektrokonstruktion tätig. Im Blog möchte ich einen Einblick in den Arbeitsalltag des dualen Studiums geben und damit Lesern helfen, die sich für diesen Weg in den Beruf interessieren. „Leben ist arbeiten, und alles, was man tut, bringt Erfahrung“ (Henry Ford).

Qiao Liu

Qiao Liu

Ein berühmtes Zitat von Mencius (Chinesischer Philosoph) besagt, “独乐乐不如众乐乐”, zu deutsch, die Musik zu teilen ist besser als sie alleine zu genießen. Die chinesische Niederlassung wächst und wächst, sodass wir immer mehr interessante Geschichten verbreiten können. Als Marketingmitarbeiterin bei KUKA Systems in Shanghai möchte ich über die Sicht unseres Landes, unserer Niederlassung und unserer Belegschaft hier in China berichten. Bei KUKA Systems haben wir ein abwechslungsreiches und internationales Umfeld. Wir freuen uns, hier zusammenarbeiten zu können und Kollegen und potenziellen Kollegen, genauso wie Kunden und Interessenten dabei einen besseren Einblick in die KUKA Systems zu geben.

Markus Meier

Markus Meier

Ehemaliger Leiter Marketing der KUKA Systems – „Die höchste Form der Kommunikation ist der Dialog. (August Everding, 1992)

Sabine Neubauer

Sabine Neubauer

Als Marketingreferentin führen viele Wege dazu, Sie über die KUKA Welt zu informieren. Frei nach dem Motto „Umwege erweitern die Ortskenntnis“ von Kurt Tucholsky erfahren Sie in unserem Blog mehr über KUKA Systems.

Laura Riemensperger

Als Auszubildende zur Industriekauffrau in der Abteilung Marketing, erhalte ich zahlreiche Einblicke in die Welt der KUKA Systems GmbH, die ich gerne hier teilen möchte. „Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.“ (Eugène Lonesco)

Josephin Schmidt

Josephin Schmidt

Als Marketing Referentin bei der KUKA Systems GmbH lautet mein Motto „das Leben besteht zu drei Vierteln daraus, sich sehen zu lassen“ (Woody Allen, Komiker). Sehen lassen wir uns auf unserem KUKA Blog und blicken damit hinter die Kulissen.

Vilmara Sousa

Vilmara Sousa

Als Mitarbeiterin bei KUKA Systems in Brasilien bietet unser Blog mir die Möglichkeit, besser mit den anderen Niederlassungen und Kollegen auf der ganzen Welt in Verbindung zu bleiben. Ich möchte unseren Partnern und Kunden zeigen, wie unser Arbeitsalltag ist und unsere großartigen Projekte jedem vorstellen.

Jane Thompson

Jane Thompson

Ich möchte darüber erzählen, wie es ist, für ein weltweites Unternehmen zu arbeiten. Ich arbeite mit den besten Kollegen, Kunden und Dienstleistern in unserem Bereich. Meine Posts geben einen Einblick, wie wir diese Stellung erreicht haben, im Arbeitsleben und darüber hinaus… „Glaube, dass du es kannst und du bist halb angekommen“ (Theodore Roosevelt).

Christina Zacherl

Christina Zacherl

Ich bin Applikationsingenieurin für Machbarkeitsuntersuchung und Applikationsprogrammierung am LBR iiwa bei KUKA Systems. Dort habe ich auch bereits mein duales Studium der Hochschule Augsburg absolviert. Ich freue mich, im Blog ein paar Einblicke in den Arbeitsalltag nach dem Studium geben zu können. „Die Technik von heute ist das Brot von morgen – die Wissenschaft von heute ist die Technik von morgen.“ (Richard von Weizsäcker)