KUKA frühstückt

Gepostet Von am 2012-04-18


 Das Frühstück ist laut ernährungswissenschaftlichen Kriterien die wichtigste Mahlzeit am Tag. Dieses Statement taucht immer wieder im Internet oder in Zeitschriften auf. Wenn man nicht richtig frühstückt, wird man schnell müde, die geistige und körperliche Fitness baut schneller ab und die Konzentration bleibt den ganzen Tag auf der Strecke. Um diese Situation vorzubeugen, werden die Kollegen bei uns an zwei Aktionstagen mit einem Power-Frühstück versorgt. Jeder Mitarbeiter hat hierzu die Möglichkeit sich an verschiedenen Standorten auf dem Werksgelände ein leckeres Frühstück zusammen zu stellen.

Gesunde Ernährung ist für unsere Geschäftsführung selbstverständlich

Bei mir gab es heute Morgen Müsli mit Joghurt und einer Birne, dazu noch ein Glas Milch und ich fühle mich fit wie ein Turnschuh. Gesunde Ernährung ist auch für unseren Geschäftsführer  Frank Klingemann wichtig, der Schirmherr des Projektes „fit for KUKA“ ist, welches im KUKACares Programm läuft. „Ich persönlich finde ein gutes Frühstück sehr wichtig, nicht nur am Wochenende. Gerade in der Arbeit, wo man viel Leistung erbringen muss, ob körperlich oder geistig, ist die Mahlzeit am Morgen eigentlich unerlässlich. Leider vergisst man das häufig. Mit solchen Aktionen am Standort wollen wir unseren Kollegen einen Denkanstoss geben, sich mit gesunder Ernährung die Power für den Tag zu holen“, erklärt er.  
Eine wirklich tolle Aktion für unsere Mitarbeiter, die jeden wieder daran erinnert, „das Frühstück ist das Sprungbrett in einen erfolgreichen Tag“.

 
VN:F [1.9.22_1171]
Eure Bewertung ?
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)