Tag der Sachsen

Gepostet Von am 2013-09-08


Der 22. Tag der Sachsen wurde in Schwarzenberg von 06. bis 09. September groß gefeiert. Dazu konnten ca. 250.000 Besucher in Schwarzenberg empfangen werden. Zu Beginn fand in unserer Fertigungshalle vor einer toll illuminierten Kulisse der Empfang des Landtagspräsidenten Dr. Matthias Rößler und der Oberbürgermeisterin Heidrun Hiemer statt. Zu den Gästen zählten, neben dem sächsischen Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich, auch mehrere Minister des aktuellen Kabinetts. Sowohl der Ministerpräsident als auch die Oberbürgermeisterin würdigten KUKA und gratulierten zum 115 jährigen Firmenjubiläum und zu 20 Jahren KUKA.

Auf der sächsischen Erfindermeile im Ortsgebiet von Schwarzenberg wurde Innovationen und Erfindungen der regionalen Wirtschaft präsentiert. Hier konnte der Geschäftsbereich Werkzeugbau aus Schwarzenberg mit einem umfangreichen Stand über die Entwicklung der Werkzeuge des ersten VW-Käfers bis hin zu den aktuellen VW-Golf 7 sein Knowhow präsentieren. Ein Exemplar beider Fahrzeuge war auf unserem Stand ausgestellt. Am Samstagnachmittag begrüßte Michael Ziemert den deutschen Verteidigungsminister Dr. Thomas de Maizière und den sächsischen Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich am KUKA Stand und informierte ausführlich über unsere Aktivitäten.

Ralph Teumer, Stanislaw Tillich (Ministerpräsident Sachsen), Heidrun Hiemer (Oberbürgermeisterin Schwarzenberg), Dr. Matthias Rößler (Landtagspräsident), Michael Ziemert Bildquelle: Dirk Rückschloß / BUR

Ralph Teumer, Stanislaw Tillich (Ministerpräsident Sachsen), Heidrun Hiemer (Oberbürgermeisterin Schwarzenberg), Dr. Matthias Rößler (Landtagspräsident), Michael Ziemert
Bildquelle: Dirk Rückschloß / BUR

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Eure Bewertung ?
Rating: 3.2/5 (5 votes cast)
Tag der Sachsen, 3.2 out of 5 based on 5 ratings