Einblicke beim Girls Day

Gepostet Von am 2012-05-10


Von dem Vorurteil, dass Frauen nichts von Technik verstehen, halten wir bei KUKA nicht viel! Wie richtig wir damit liegen, hat Ende April die Gruppe von 25 Mädchen bewiesen, die uns am Girls Day besucht hat.
Bereits seit 2001 bietet der Girls Day Mädchen die Möglichkeit, in technische und naturwissenschaftliche Berufe hinein zu schnuppern, die als „frauenuntypisch“ gelten. Bei KUKA durften die Mädchen ihre technischen Fähigkeiten beweisen und die Bereiche Schlosserei, Pneumatik, Elektro und Mechanik kennenlernen. Nach einer kurzen Unternehmenspräsentation zeigten unsere Auszubildenden den Mädchen ihre Arbeitsplätze und berichteten von ihrem Arbeitsalltag und ihren Erfahrungen im Beruf. Währenddessen wurde eifrig gelötet und geschraubt – einige Wagemutige trauten sich sogar an den Aufbau einer Pneumatikschaltung.
Besonders begeistert waren die Mädchen von dem Angebot, während der Ausbildung bei KUKA auch Auslandserfahrung in einer unserer Niederlassungen zu sammeln. Daher bin ich sicher, dass wir die eine oder andere Besucherin bald in einem Praktikum, als Werkstudentin, Trainee oder Auszubildende wiedersehen werden. Wenn ihr auch Interesse daran habt, die Welt der Technik kennenzulernen, schaut auf unserer KUKAJobs-Seite vorbei und bewerbt euch für eine einwöchige Schnupperlehre oder ein Praktikum!

VN:F [1.9.22_1171]
Eure Bewertung ?
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Einblicke beim Girls Day, 5.0 out of 5 based on 1 rating