Unser Messetag

Gepostet Von am 2015-04-16


Jeden Morgen um 08:00 Uhr fährt der Shuttlebus die ganze KUKA Mannschaft zum Messegelände. Auf der Fahrt genießen alle nochmal die Ruhe vor dem Sturm und machen eventuell ein Nickerchen.

In der Halle 17 ist wohl eindeutig unser KUKA Stand der Hingucker (finden jedenfalls meine Azubi-Kollegin Ramona Maruschtik und ich)! Zum Beispiel zeigt sich unsere moderne Gestaltung des Messestandes durch die Lichtreflexe und die unübliche, runde Form. Außerdem sind einige unserer technischen Applikationen nicht nur ein Ausstellungsstück, sondern werden bereits in der Produktion verwendet.

Infotheke auf der HMI 2015

Hier an der Infotheke wird uns nie langweilig, denn es warten viele Kunden darauf zum richtigen Mitarbeiter zugewiesen zu werden. Aus aller Welt strömen die Leute zu unseren Stand, an denen wir unser Englisch testen und an den richtigen Ansprechpartner unserer internationalen Tochtergesellschaften vermitteln können. Unser System zeigt uns, zum Glück, wer gerade in einem Meeting oder auf Messerundgang ist. Während Ramona per Telefon versucht die Kollegen zu erreichen, laufe ich schon mal los und halte Ausschau.

Ab und zu gestaltet sich die Suche schwerer als gedacht, da die Kunden knifflige Fragen zu den unterschiedlichsten Bereichen der KUKA stellen. Nach vier Tagen Messe haben wir aber auch viele Kollegen kennen gelernt und neue Erfahrungen gesammelt.

Zusätzlich zu unseren Hauptstand gibt es in Halle 17 noch unseren Robocoaster, der für reichlich Action sorgt. Wir empfehlen Stufe 5 (X-Treme)!

Viele Grüße aus Hannover,

Laura & Ramona

VN:F [1.9.22_1171]
Eure Bewertung ?
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)