TechTuesday

Gepostet Von am 2014-04-29


Heute stellen wir euch zum TechTuesday eine Technologie vor, die auch das große Thema der vor der Tür stehenden AUTOMATICA in München sein wird. Roboterbasierte sensitive Montagelösungen sind die Antwort auf die Produktionsherausforderungen von morgen. Der  Leichtbauroboters LBR iiwa kann mit Hilfe seiner integrierten flexiblen Sensorik Fügevorgänge fühlend wie ein Mensch ausführen. Damit können nun für Werker ergonomisch ungünstige Tätigkeiten, die bisher kaum zu automatisieren waren, auf wirtschaftliche Weise automatisiert werden.

Auf unseren Technologieseiten findet ihr auch einen Film zum Thema, der eine Applikation mit dem KUKA LBR iiwa bei der flexiblen Achsmontage zeigt. Kennt ihr auch schon die weiteren Filme zur sensitiven Montage auf unserem YouTube Channel?

VN:F [1.9.22_1171]
Eure Bewertung ?
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
TechTuesday, 5.0 out of 5 based on 2 ratings